Motocross Handschuhe bei TTW-Offroad kaufen

Handschuhe sind ein wichtiges Thema im Offroadsport , denn sie sind der direkte Kontakt zum Lenker , zum Kupplungshebel und auch zum wichtigsten worauf es beim Motocross ankommt ... GAS !

Doch worauf kommt es an und auf was solltest du vor dem Kauf perfekter Motocross Handschuhe achten ?
Die Handschuhe sollten immer vernünftig sitzen und du solltest schauen das der Handschuh besonders eng sitzt , aber wieso ?
Wenn du deine Motocross Handschuhe besonders eng trägst vermeidest du unnötig Blasen an den Fingern , da der Stoff nicht an deinem Händen hin in her reiben kann . Außerdem versucht man immer die Falte beim beugen der Handfläche sehr klein zu halten damit du auch ein unabsichtliches Gas geben vermeiden kannst .
Manche wünschen sich vielleicht das sie hier und da mal ein bisschen mehr Gas geben aber glaub mir das ist der falsche Ansatz . Denn wer möchte schon aus versehen völlig out of Control einen 30 Meter Table springen .

Applikationen der Motocross Handschuhe

Du kannst Handschuhe kaufen die sitzen wie eine zweite Haut und sind besonders atmungsaktiv oder aber Handschuhe die eingenähte Schutz Applikationen in der Handfläche oder am Daumen haben um so auch die Hornhaut und Blasenbildung gering zu halten .

Für die Hand Außenseite , gibt es bei einigen Handschuh Herstellern ebenfalls ein paar Schutz Applikationen die beim Abkriegen von Steinen oder Ästen einen gewissen Schutz bieten sollen .
Einen Stein vom Vordermann abzubekommen tut immer weh aber hey wir Crosser sind ja auch Menschen aus purem Stahl , das kann uns nicht klein kriegen .
Mit dem Schutz kannst du aber deine Wunden minimieren und weiterhin den harten markieren .
Nun weißt du eigentlich alles was du über Motocross Handschuhe wissen solltest und kannst jetzt bei uns im Shop mal nach ein paar neuen stöbern .

Seite 1 von 58
Artikel 1 - 12 von 695